Trinidad

trinidad Strassenmusikanten
Trinidad

Trinidad wurde am 23. Dez. 1514 durch Diego Velasquez gegründet und  1988 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.  Im 19. Jahrhundert war Trinidad das Zentrum der cubanischen Zuckerproduktion. In seinen riesigen Tälern wurde ca. ein Drittel der kubanischen Gesamtproduktion angebaut. Trinidad wird auch die Museumsstadt Kubas genannt. Die gut erhaltene Stadt öffnet ein Fenster in ihre Vergangenheit.   Malerische kopfsteingepflasterte Strassen und spanische Architektur aus der Kolonialzeit sind auch heute noch zu bewundern. 

Nirgendwo anders bekommt man so ein typisches Cubagefûhl wie in Trinidad. Pferdekarren und fröhliche Musik findet man fast zu jeder Uhrzeit und an verschiedenen Plätzen. Musiker die zu traditioneller Livemusik Konzerte anstimmen und zum mitmachen Auffordern sind überall zugegen.

Bildergalerie Trinidad

Nächster Aufenthalt Santa Clara